Blog

Nachdem 2018 und 2019 keine Beweidung mehr stattfand, ergaben sich einige Verschiebungen im Artinventar. Eine weitere Fläche, welche mit Robinien bestanden war, wurde gerodet und zeigt nun mit dem Aufwuchs von Schlehen einen schönen Aspekt, welcher f...
  1.   Sonntag, 07. Juli 2019
  2.   Garten
  3.   Nicht kategorisiert
  4. Kommentare
Spannend: Pseudopanthera macularia Rainer Ulrichs neues Buch Tagaktive Nachtfalter ist nun erschienen! Ich erlaube mir, meinen Eindruck von dem sehr gelungenen Buch hier kurz zu schildern. Im Anschluss findet ihr weitere Informationen...
  1.   Sonntag, 02. September 2018
  2.   Buchvorstellung
  3. Kommentare
Immer wieder stolpere ich über unausgewogene Berichte aus den Naturschutzverbänden, wie den folgenden. Hier werden ohne viel Nachdenken und Recherche Dinge ungespitzt und mit harschen Formulierungen in die Massenmedien gedroschen. Ich frage mich...
  1.   Sonntag, 13. August 2017
  2.   Artenschutz
  3.   Kurzmeldungen
  4. Kommentare
Wer dieser Tage im Warndtwald spazieren geht, der wird gleich in mehrerlei Hinsicht positiv überrascht. Zunächst muss man feststellen, dass es dieses Jahr durchaus möglich ist, mit kurzer Hose und kurzem Hemd den Wald zu betreten, denn Stechmück...
  1.   Samstag, 22. Juli 2017
  2.   Exkursionen
  3. Kommentare
​Leipzig, Februar 2017 - auf dem Symposium für Schmetterlingsschutz (19. UFZ–Workshop zur Populationsbiologie von Tagfaltern & Widderchen) haben einige Mitglieder der Gesellschaft für Schmetterlingsschutz eine Arbeitsgruppe Faltergarten ins ...
  1.   Sonntag, 18. Juni 2017
  2.   Garten
  3.   Kurzmeldungen
  4. Kommentare
ronny hat noch keinen Beitrag veröffentlicht.
Fehler beim Laden das Tooltip.

© 2017 Schmetterlingsforum