Orange: Temperatur am Boden in der Vegetation der Schafweide
Blau: Temperatur am Boden auf dem Kalkschuttbeet
Beide Temperatursensoren waren vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt. Durch die Speicherkapazität des Kalksteines ergibt sich währen...
Orange: Temperatur am Boden in der Vegetation der Schafweide
Blau: Temperatur am Boden auf dem Kalkschuttbeet
Beide Temperatursensoren waren vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt. Durch die Speicherkapazität des Kalksteines ergibt sich währen Sonnenscheinperioden eine deutlich höhere Durchschnittstemperatur. Die Temperaturschwankungen sind extrem. Höchst- und Tiefsttemperatur im Juli lagen 43°C auseinander - das muss eine Raupe erst einmal aushalten!
Mehr
5 Oktober 2015 ·   vor 4 Jahren
Fehler beim Laden das Tooltip.

© 2020 Schmetterlingsforum