Skip to main content

Weitere Übungen mit dem Lupenobjektiv

Weitere Übungen mit dem Lupenobjektiv
20 November 2011
Nochmal Cupido argiades mit "Hebel" aufgenommen. Weniger Artefakte - es ist aber immer noch die problematische Beleuchtung bei weißen Eiern zu erkennen. Ich müsste mal eine Kaltlichtquelle ausprobieren... Nur woher nehmen?

Die Verformung des...
Nochmal Cupido argiades mit "Hebel" aufgenommen. Weniger Artefakte - es ist aber immer noch die problematische Beleuchtung bei weißen Eiern zu erkennen. Ich müsste mal eine Kaltlichtquelle ausprobieren... Nur woher nehmen?

Die Verformung des Eis ist übrigens tatsächlich so und keine optische Ungenauigkeit.
Mehr
20 November 2011 ·   vor 12 Jahren
Die Raupe ist die Prozedur leid und befreit sich... So kann man natürlich keine tiefenscharfe Bilder machen, wenn das Tier nicht still hält.
20 November 2011 ·   vor 12 Jahren
Ei von Satyrium ilicis. Mit Hebel aufgenommen. Weniger Artefakte, größerer Detailreichtum.
20 November 2011 ·   vor 12 Jahren
Ei von Cupido argiades. Leider sind noch deutliche Artefakte im Bild zu erkennen. Das Bild wurde noch ohne "Hebel" aufgenommen und die Artefakte rühren wohl von Verwacklungen der einzelnen Aufnahmen her.
20 November 2011 ·   vor 12 Jahren
Keine Fotos verfügbar
Drop a file here to upload.
Fehler beim Laden das Tooltip.