Mein Garten Ende August 2013

Mein Garten Ende August 2013
30 August 2013
Kaum was grünes zu sehen. Dennoch man muss schon aufpassen, wo man hintritt! Überall finden sich Raupen des Schwalbenschwanzes!
30 August 2013 ·   vor 6 Jahren
Schleifenblumen - bisher warte ich vergeblich auf Pieris mannii. Aber es kann nicht mehr lange dauern, sage ich mir.
30 August 2013 ·   vor 6 Jahren
Wilde Möhren auf dem sich stark erhitzenden Untergrund - beim Schwalbenschwanz sehr beliebt!
30 August 2013 ·   vor 6 Jahren
Dieses Ensemble hat Marvin vor einer Woche auf die Schafweide gestellt. Heute fand ich schon 5 Eier von Lasiommata maera!
30 August 2013 ·   vor 6 Jahren
Unachtsam abgelegt zum späteren Wegwerfen... doch das fällt nun schwer. Darunter hat sich natürlich das Braunauge schon eingenistet...
30 August 2013 ·   vor 6 Jahren
Diese Stelle sieht schon natürlicher aus, aber darauf kommt es dem Braunauge gar nicht an. Es muss Gras im Trockenen stehen und recht gut besonnt sein. Ganz einfach oder?
30 August 2013 ·   vor 6 Jahren
Die Stelle, wo das Braunauge ablegt, ist am Fuß der Steine, dort wo sie etwas überstehen.
30 August 2013 ·   vor 6 Jahren
Das ist das "Idealhabitat". Beim Fotografieren haben mich ständig 2-3 Weibchen des Braunauges umkreist! Wer gut hinschaut, sieht ein Ei. Im Stein war noch eine Puppe - 3 leere Puppenhüllen fanden sich im Nachbarstein neben einer erwachsenen Raupe.
30 August 2013 ·   vor 6 Jahren
Sieht aus wie ein Schutthaufen, ist auch einer. Aber jetzt muss das erst mal liegen bleiben, denn hier sind über 30 Eier vom Braunauge verteckt!
30 August 2013 ·   vor 6 Jahren
Keine Fotos verfügbar
Drop a file here to upload.
Fehler beim Laden das Tooltip.

© 2017 Schmetterlingsforum