•   ronny hat den Beitrag vor 3 Jahren kommentiert
    Hallo und Guten Tag!

    Ich bin neu hier und komme aus dem Sauerland.

    In der Facebook-Gruppe meiner Stadt wurden die beigefügten Fotos veröffentlicht, mit der Frage um welches Tier es sich handelt.
    Es gab wilde Spekulationen, bis hin zum Pokemon

    Ich bin mir sicher, daß es sich um einen Nachtfalter handelt. Meine laienhaften Kenntnisse schliessen eventuell auf einen Spanner, da es bei dieser Gattung auch Arten gibt, wo die Weibchen flugunfähig sind, was die verkümmerten Flügel erklären würde.

    Gescheitert bin ich aber an der blauen Farbe. Ich habe so etwas noch nie gesehen und kann auch nichts vergleichbares finden.
    Ein eingeschleppter Exot????

    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich wüßte zu gerne um welchen Nachtfalter es sich handelt.

    Liebe Grüße
    Biki

    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
Fehler beim Laden das Tooltip.

© 2017 Schmetterlingsforum