Standardprofil
Ausgewählte Alben
Keine Fotos verfügbar
von Anita
Keine Fotos verfügbar
von Marvin
Keine Fotos verfügbar
von Thomas
Keine Fotos verfügbar

Neuigkeiten

Gepinnte Beiträge
Neueste Aktivitäten
  • Walter Mandl hat sich gerade auf der Seite registriert
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • Ich bin heute ganz „happy“! Ich habe bei schönstem Sonnenschein an meiner Hauswand der „Geburt“ eines Großen Kohlweißlings zuschauen dürfen. Darf ich es hier hochladen?

    Viele Grüße aus dem hohen Norden Dörte

    1. Beitrag anzeigen →
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • dorothea62 hat sich gerade auf der Seite registriert
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • Hallo Ronny,
    kann man Deinen Garten besichtigen? Ich habe die saarländische Regionalgruppe bei Naturgarten.org nicht gefunden?
    VG Barbara
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  •   Apollo hat den Beitrag vor 1 Monat kommentiert
    Hallo, kennt einer diese Raupe?Evtl. Kleiner Weinschwärmer? Auf Dill gefunden...
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • Hallo Zusammen
    Ich bin am verzweifeln und finde im Internet keine Antwort auf meine Frage. Habe mich nun hier registriert und hoffe auf Hilfe von Eurer Seite. Ich habe leztes Jahr einen Raupenkasten für meine Schwalbenschanz-Eier und Räupchen gebastelt und bin voll begeistert. Dieses Jahr durften wir auch schon wieder knapp 30 Stk. fliegen lassen. Leider habe ich vor ein paar Wochen kleine Mückchen entdeckt, die auf meinen Puppen sitzen und diese belästigen. Von der Grösse her wie kleine...
    Hallo Zusammen
    Ich bin am verzweifeln und finde im Internet keine Antwort auf meine Frage. Habe mich nun hier registriert und hoffe auf Hilfe von Eurer Seite. Ich habe leztes Jahr einen Raupenkasten für meine Schwalbenschanz-Eier und Räupchen gebastelt und bin voll begeistert. Dieses Jahr durften wir auch schon wieder knapp 30 Stk. fliegen lassen. Leider habe ich vor ein paar Wochen kleine Mückchen entdeckt, die auf meinen Puppen sitzen und diese belästigen. Von der Grösse her wie kleine Obstfliege. Schauen aber anders aus von der Farbe her. Ich bin fortlaufend dran, diese zu vernichten. Habe leider aber kürzlich auch gesehen, dass 2 Puppen Löcher drin haben und befürchte, dass es Schlupfwespen sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe im Moment ca. 50 Puppen und noch immer ca. 20 Raupen, die sich am vollfressen sind. Was kann ich machen, damit nicht alle befallen werden?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Mehr
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • DanielaGratwohl hat sich gerade auf der Seite registriert
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • Herler hat sich gerade auf der Seite registriert
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • Apollo hat sich gerade auf der Seite registriert
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • Schmetterlings_BOIEEEEEE hat sich gerade auf der Seite registriert
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
Noch keine Aktivität vorhanden.
Fehler beim Laden das Tooltip.

© 2020 Schmetterlingsforum