• Hallo Zusammen
    Ich bin am verzweifeln und finde im Internet keine Antwort auf meine Frage. Habe mich nun hier registriert und hoffe auf Hilfe von Eurer Seite. Ich habe leztes Jahr einen Raupenkasten für meine Schwalbenschanz-Eier und Räupchen gebastelt und bin voll begeistert. Dieses Jahr durften wir auch schon wieder knapp 30 Stk. fliegen lassen. Leider habe ich vor ein paar Wochen kleine Mückchen entdeckt, die auf meinen Puppen sitzen und diese belästigen. Von der Grösse her wie kleine Obstfliege. Schauen aber anders aus von der Farbe her. Ich bin fortlaufend dran, diese zu vernichten. Habe leider aber kürzlich auch gesehen, dass 2 Puppen Löcher drin haben und befürchte, dass es Schlupfwespen sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe im Moment ca. 50 Puppen und noch immer ca. 20 Raupen, die sich am vollfressen sind. Was kann ich machen, damit nicht alle befallen werden?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
Fehler beim Laden das Tooltip.

© 2020 Schmetterlingsforum