Info
Name:
Andreas Kolossa
Zeitzone:
Europe/Berlin
Über

Über

Erzähle uns mehr über Dich

Basic Information

Basic information for user

Geburtstag:
22 Jan
Über mich:
Schon im jungen Alter hat mich die Zauberwelt der Schmetterlinge sehr interessiert. Damals-noch mit einer der ersten Pocketkameras - konnte man die Falter auf den Fotos kaum wiederfinden. 1984 kaufte ich mir meine erste Spiegelreflexkamera. Damit war der Bann gebrochen. Die Fotos gewannen an Qualität. Leider war es damals noch sehr teuer, die Fotos zu entwickeln. Da musste man sich schon jeden "Schuss" genau überlegen.Im Jahr 2003 bekam ich die erste digitale Spiegelreflexkamera Canon 60D. Ich war begeistert von den Möglichkeiten, die sich jetzt auftaten. Die Fotos auf den PC laden, bearbeiten, ordnen und verwalten ist eine tolle Sache. Im Jahr 2009 habe ich mir die Canon EOS 7D gekauft. Dann, 2013 bin ich auf Vollformat umgestiegen und habe mir die Canon 5D Mark III zugelegt. Es ist einfach ein Traum mit dieser Kamera zu fotografieren. Zusammen mit dem Macro Objektiv Sigma 150mm 2.8 , dem Canon 24-70mm/2.8 LII und dem Sigma 70-200mm /2.8, habe ich das für mich perfekte Werkzeug, um die schönen Motive zu fotografieren. Die Ausrüstung ist natürlich nur Mittel zum Zweck. Denn eine teure Ausrüstung bedeutet nicht gleich gute Fotos.
Jedes Foto ist einzigartig in seinem Augenblick!
Die Liebe zur Natur und speziell zu den einheimischen Schmetterlingen schenkte mir dieses wunderschöne Hobby. Natürlich habe ich auch das Glück, dass sich meine Frau für mein Hobby interessiert und es unterstützt. Mit dem einen oder anderen Falter hat sie sich auch schon angefreundet :) Jedes Foto hat seine eigene kleine Geschichte, wunderschöne Augenblicke, kleine Anekdoten.Ich würde mich freuen, wenn ich den Einen oder Anderen für die Naturfotografie begeistern könnte.
Interessen und Spezialgebiete:

Contact Information

Specify your contact details

Mobiltelefon:
Adresse:
Website:

Education

Educations

Vereinsmitgliedschaft

Fehler beim Laden das Tooltip.

© 2017 Schmetterlingsforum