Skip to main content
Info
Name:
Hermann Staiger
Über

Über

Erzähle uns mehr über Dich

Basic Information

Basic information for user

Geburtstag:
05 Jun
Über mich:
Ich war in meinem Leben ein Werkstattleiter in einer mittelgroßen Schreinerei 32 Leute. Ich pflegte auch noch mit meiner Frau zusammen meinen Vater, er hatte Parkinson . Der war der gleiche Bär wie ich. Nach 8 Jahren war ich selbst als Kraftsportler körperlich am Ende und kam in Kur, von da mit 48 Jahren direkt in Frührente :-))
Zuerst bin ich jetzt ein Seelsorger, da sich in meinem Umkreis von 200 Metern fast 2 Dtzd Menschen das Leben genommen hatten, einige Freunde meines Sohnes, gestern noch bei uns und einen Tag später sind sie Tod. Ich wurde von vielen Ärzten und Psychologen dringend gebeten mich öffentlich zu betätigen. Meine Ausbildung kostete so viel wie ein Kleinwagen.
Zum anderen arbeite ich als vogelfreier Mitarbeiter im der Oberen Naturschutzbehörde mit.
Warum gerade mit denen?
Ich wollte doch nur eine Genehmigung den Schwalbenschwanz zu züchten und frei zu lassen.
Nun ich bekam Besuch von einem der höchsten Mitarbeitern, des Regierungspräsidium für Naturschutz, Stefan Hafner. Ich habe mir erlaubt auch den Elmar einzuladen. Er erklärte uns, dass sie dieses jetzige Gesetz, so wie es jetzt ist, überhaupt nicht wollten, denn sie sahen wohin es führen würde und stellten sich dagegen. Leider gibt es noch eine Höhere Ebene über ihnen, ob die allerdings überhaupt eine Ahnung von der Materie haben, ist für mich mehr wie zweifelhaft. Nun sagte Stefan, er ist einer der aller höchsten vom den Wissenschaftler im Regierungspräsidium Freiburg, es wäre es in der Planung, alle Foren die einen Insektenhandel betreiben gesetzlich zu schließen, nun schrillten bei uns alle Alarmglocken! Man hatte mir gesagt, dass alles immer schneller ausstirbt und man fast alles unter Schutz stellen will. Dazu gehören auch die Exoten, was mir auch schon Insektenhändler offen gesagt haben, immer strengere Gesetze und Einfuhrbestimmungen. Da fragte er uns beide, ob ich denn nicht auch mitarbeiten wollten. Da sahen wir die Möglichkeit, doch noch was zu retten und zu bewegen und wir sagten deshalb zu. Vor allem um die Schließungen zu verhindern und einen Konsens zwischen den Züchtern und dem Regierungspräsidium herzustellen, ein Vermittler zu sein. Seither bekomme ich die aller übelsten Anfeindungen/ Verleumdungen selbst von langen Freunden und vor allem vom E.P. Portal, das ist sehr schwer zu ertragen. Es kommen völlig verlogene Vorwürfe.
Aber wir haben nun auch schon große Erfolge zu verbuchen.
Der Donnervogel

Contact Information

Specify your contact details

Adresse:

Education

Educations

Vereinsmitgliedschaft

Verein 1:
Fehler beim Laden das Tooltip.